Zentrum für Bewegung|Hombrechtikon

ÜBER MICH - "ES IST EINFACH EINE BERUFUNG" 

Die Entscheidung, Bewegung zu meinem Beruf zu machen, habe ich nie bereut. Meine Arbeit hat mich durch die Ups and Downs meines Lebens getragen.

Es ging mir nie allein um Bewegung an sich. Bewegung ist für mich ein Schlüssel zum Menschen. Von Anfang an interessierten mich die Wechselwirkungen zwischen «Körper, Geist und Seele». Ein unendliches Gebiet.

Mein erstes Angebot, Tanz&Gymnastik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entsprach der damaligen Zeit. Musik spielte eine grosse Rolle, kreatives Schaffen, Ausprobieren und Freude an Bewegung und Tanz.

Mein gleichzeitiges Interesse an spirituellen und psychologischen Themen und viele Weiterbildungen auf verschiedenen Gebieten führten mich schliesslich zu Tai Chi und Qi Gong. Nach wie vor liebe ich die fliessenden und selbstverständlichen Bewegungen sowie die meditative Versenkung.

Auf der andern Seite war ich weiterhin interessiert an effizienter, anatomisch und physiologisch korrekter Körperarbeit und an all den neuen Erkenntnissen, die uns vor allem die letzten Jahrzehnte gebracht haben. Neue Welten, die sich eröffnen.

Ich gestehe: um Yoga machte ich, nach Erfahrungen mit dogmatischen Lehrern in meiner Jugend, eine Zeitlang einen Bogen. Auch die problematischen Verrenkungen und übermässigen Dehnungen, die lange Zeit zur Yoga-Praxis gehörten, überzeugten mich nicht.

Aber die Zeit ist nicht stehengeblieben. Der moderne Yoga entspricht dem Wissen, das uns heute zur Verfügung steht.

Als ich mich auf Yoga einliess, stellte ich fest, dass ich dort angekommen war, wo ich immer hingewollt hatte. Die Bausteine für Yoga hatte ich längst gesammelt, dennoch bilde ich mich ständig weiter. Seit vielen Jahren biete ich mit Engagement und Freude meine Yoga-Kurse an.

Zentrum für Bewegung|Hombrechtikon

Finden Sie den Schatz in Ihrer Mitte

Mein Yoga erfasst den ganzen Menschen und das ist weit mehr als Bewegung und Fitness. Mein Ziel ist es, dass meine Teilnehmenden mein Studio entspannt und gestärkt verlassen und dass sie etwas mitnehmen, das sie durch den Alltag trägt. Finden Sie selbst heraus, was dieses „Etwas“ für Sie ist. Sie finden es nirgendwo

anders als in Ihrem eigenen Herzen. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Aus- und Weiterbildung

  • Yoga
  • Yoga Therapie, inkl. Spiraldynamik
  • Qi Gong und Tai Chi
  • Pilates
  • Tanzpädagogik
  • Bewegungspädagogik
  • Meditation
  • Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung

Berufliche Erfahrung

  • Körper- und Bewegungsschulung, Gymnastik
  • Tanz
  • Jazzgymnastik für Kinder und Jugendliche
  • Tanzaufführungen mit Kindern und Jugendlichen
  • Qi Gong und Tai Chi
  • Pilates
  • Yoga
  • Yoga Therapie
  • Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Meditation

Malerei 

Genau wie Yoga ist Malen für mich kreativer Ausdruck, Freude und meditative Versenkung.

Besuchen Sie meine Art Galerie.

Zentrum für Bewegung|Hombrechtikon
Share by: